Fenster kleben

Die t-s-i.de Misch- und Dosiertechnik GmbH gehört zu den Marktführern im Bereich der Fensterverklebung. Hohe Kompetenz, große Flexibilität und innovative Problemlösungen machen uns zu einem wichtigen Ansprechpartner für Systemgeber, Klebstoffhersteller und -verarbeiter.

Bei der Fensterverklebung hat die Wahl der Maschinenausstattung entscheidenden Einfluss auf das Endergebnis. Allerdings kann die richtige Klebeanlage erst bestimmt werden, wenn Profilsystem, Klebeposition, Klebstoff und die Menge der zu verklebenden Einheiten bekannt sind. Die Produkteigenschaften des Klebstoffs bestimmen, welche Misch- und Dosiertechnik zum Einsatz kommt. Die Klebeposition und die Menge der zu verklebenden Einheiten wiederum entscheiden über die manuelle oder aber automatisierte Applikation des Klebers.

Ein perfekt auf die unterschiedlichsten Anforderungen abgestimmtes Maschinenprogramm – von der einfachen manuellen Klebeanlage bis zur Roboterlösung – bietet nahezu für jeden Anwendungsfall die passende Lösung.

Klebeposition

1        Überschlag, außen
2+3    Stufen-IG
3 1/2  Glaskante
4         Überschlag, innen / Falzgrund

Anlagen für Fenster- und Scheibenverklebung